Kirchgemeinde Oberwil
Bibern · Biezwil · Gossliwil · Lüterswil · Oberwil · Schnottwil

Trauerfeier

Das Leben ist schön, interessant und bietet allen viele verschiedene Eindrücke. Es fordert einen aber auch, stellt uns vor Herausforderungen und ist nicht immer einfach. Und es ist eines: endlich.

Jeder weiss, dass das Leben eines Tages aufhört. Aber zu erleben, wie ein geliebter Mensch stirbt, ist etwas ganz anderes. Den geliebten Menschen nie mehr zu sehen, nie wieder sein Lachen zu hören, seine unverwechselbare Art nicht mehr miterleben zu können - das kann man sich kaum vorstellen. Wer einen Menschen verliert, erlebt unterschiedliche Stationen der Trauer. An manchen Momenten verleugnet man den Tod: "Das kann doch nicht passiert sein. Gleich wird sie wieder hereinkommen!"

Im anderen Augenblick kann die Wut hochkommen oder man meint, in eine bodenlose Tiefe zu stürzen. Die Trauer ist eine Emotion, durch die wir lernen Abschied zu nehmen.

Wir wollen unser Möglichstes tun, um Ihnen in dieser Situation beizustehen.

Bitte wenden Sie sich direkt an das Pfarramt Oberwil.

Alle weiteren Fragen betreffs Beerdigung und Trauerfeier können direkt mit dem Pfarramt besprochen werden.